Die Spaziergängerin – Burgruine Rodenstein

Die Burgruine Rodenstein lädt mich als Spaziergängerin dazu ein, über vergangene Zeiten nachzudenken.

Wie wohl damals die Ritter diese Burg gesehen haben? Waren Sie froh, wenn sie sie erreicht hatten? War es ihr Rückzugsort, oder war es einfach nur ein weiterer Ort auf dem Weg, auf dem sie sich befanden? Was hat sich hier ereignet – im Guten wie im Bösen?

Von diesem Ort geht für mich eine ganz besondere Stimmung aus. Nie werde ich wissen, was dort tatsächlich geschehen ist. Meine Phantasie jedoch darf spielen.

 

Bild für Burgruine Rodenstein
Hier sollte die Burgruine Rodenstein zu sehen sein
Hier sollte die Burgruine Rodenstein zu sehen sein.
Bild für Burgruine Rodenstein
Bild für Efeu an der Burgruine Rodenstein

(Alle Fotos wurden mit der Kamera des iPhone 6 aufgenommen und unbearbeitet veröffentlicht)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *